Das Pipetten Werkzeug in Adobe® Illustrator®

Das Pipetten Werkzeug könnt ihr in Adobe® Illustrator®benutzen um einfach ein Objekt mit einer bestimmten Farbe einzufärben.

Mehr dazu hier.

Mit der Pipette ist es möglich ein Objekt, (beispielsweise ein Rechteck) mit der Farbe einer bestimmten Grafik zu versehen.

  1. Zunächst müsst ihr eure Grafik geöffnet haben
  2. Nun wählt ihr den Bereich der eingefärbt werden soll (Rahmen, Inhalt,..). Dies geht über die Farbpalette.
    Standardmäßig wird jedoch der Inhalt gefüllt
  3. Nun benutzt ihr das Pipetten-Werkzeug. Ihr erreicht es über den Shortcut/Tastenkombination I, oder über einen Klick auf das Pipetten Symbol Das Pipetten-Werkzeug in Adobe Illustrator
  4. Nun nur noch mit der Pipette auf die gewünschte Farbe klicken und Adobe® Illustrator® färbt automatisch

Weitere Informationen dazu unter folgendem Link:

Adobe® Illustrator® Hilfe: Kopieren von Aussehen-Attributen von einem Objekt zu einem anderen

http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-61f2a.html

Hier noch unser Videotutorial zu diesem Thema:

Adobe, Illustrator are either registered trademarks or trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States and/or other countries.